TIPPS FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps für eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Tipps für eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses liefern. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und logisch sein. Aspekte wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page